Green Tea für gesunde Haare

Green Tea für gesunde Haare

Die O’right Shampoos werden gänzlich aus natürlichen Inhaltsstoffen gewonnen und wird nicht umsonst als das "grünste Shampoo der Welt" bezeichnet. Die Inhaltsstoffe lesen sich wie ein Auszug aus dem Garten Eden: Grüner Tee, Teebaumöl, Bambusblätter oder die Goji Beere sind nur einige der Hauptessenzen dieser Shampoo-Linie. Zudem sind die Produkte unter anderem hormon-, sulfat-, parabene- und farbstofffrei. Unsere treue Leserin teilt ihre Erfahrung mit dem grünen Shampoo mit uns!

Shampoo vs. ConditionerIsabell Riederer

Das Shampoo an sich fühlt sich sehr gut an, der Conditioner fühlt sich im Haar aber anders als die Üblichen an. Normalerweise werden die Haare so richtig weich, wenn man den Conditioner einmassiert. Bei diesem fühlen sie sich allerdings nicht seidig an – man hat vielmehr das Gefühl, als hätte man die Haare nur mit dem Shampoo gewaschen.

Haarausfall stark reduziert

Beim Trocknen habe ich allerdings festgestellt, dass ich weit weniger Haare verliere als normalerweise. Ich föhne meine Haare immer über der Badewanne, deswegen kann ich das sehr gut einschätzen. Seitdem ich das Shampoo benutze, hat sich der Haarausfall um Vieles reduziert.

Kein schnelles Nachfetten

Auch "hält" das gewaschene Haar länger – das soll heißen, dass es nicht so schnell nachfettet. Ich habe sie gestern gewaschen und gehe heute auf eine Gala-Veranstaltung - aber mit meinem Haar bin ich immer noch zufrieden!

Fazit

Das Gefühl beim Waschen ist bei anderen Produkten vielleicht besser, aber im Großen und Ganzen tut es dem Haar, denke ich, unglaublich gut. Es sieht einfach besser aus! Eventuell könnte der Duft etwas stärker sein, denn nach dem Föhnen sind die Haare mit anderen Produkten nicht einfach nur wieder sauber, sondern duften auch. Mit dem Green Tea Shampoo sind sie einfach nur „gewaschen“. Ich würde das Shampoo und den Conditioner aber weiterempfehlen, weil ich grundsätzlich zufrieden bin. Ein „Wow-Effekt“ hatte ich jedoch nicht, unter anderem deswegen, weil ich das weiche Gefühl und eben den Duft nach der Haarwäsche vermisse. Weil es aber meinen Haaren sehr gut tun, würde ich das Produkt wieder kaufen.

Comments (0)